Fun & Safety Adventure - Programm

FUN & SAFETY ADVENTURE - PROGRAMM

Diese Übungen erwarten dich bei Fun & Safety Adventure:

  1. Mit Handling-Übungen Gewichte kontrollieren lernen
    Fern der Straße gelten besondere Regeln. Deshalb führst du zunächst verschiedene Gleichgewichtsübungen durch und trainierst die richtige Gewichtsverlagerung auf Geraden und in Kurven sowie beim Bergauf- und Bergabfahren.
  2. Mit Bremsübungen Sicherheit erlangen
    Das Bremstraining mit und ohne ABS sowie das richtige Anbremsen von Kurven stehen hier im Fokus.
  3. Mit Trail-Übungen losen Untergrund beherrschen lernen
    Nimm enge Kurven, umfahre Hindernisse und übe bei Schrägfahrten die Kontrolle zu behalten.
  4. Das richtige Maß beim Bremsen und Beschleunigen
    Blockierte oder durchdrehende Räder sind immer hinderlich, aber das Gute ist: Sie müssen gar nicht sein. Mit dem notwendigen Fingerspitzen- oder Fußgefühl kontrollierst du die Maschine Stück für Stück besser.
  5. Surfen und Driften richtig angehen
    Hier trainierst du unter anderem das richtige Zusammenspiel von Vorderradbremse, Hinterradbremse und Kupplung, um nicht nur in die Kurve zu surfen, sondern auch gekonnt aus ihr heraus zu driften.
  6. Sektionsübungen durchführen
    Üben, üben, üben – und dann gelingt es: Beim Training der Selektionsübungen, bei denen du in Kurven mit und ohne Anlieger trainierst, prägen sich die Abläufe schnell in Kopf und Körper ein. Schon nach kurzer Zeit hast du so viel Vertrauen in dich und deine Maschine, dass du der Horizontalen immer näher kommen willst.